Schnatt am Kalenderblatt (15.06.2021): Saudade

Mal was anderes: #saudade

Praia da Vila, Nazaré, Portugal, 14.06.2021, Foto: privat

Variante a) Im Balkon-Office mit einem Kaffee in der Hand in der Morgensonne sitzen, dabei Stieglitz und Buntspecht beim Fressen zusehen und die noch frische Ruhrgebietsbrise durch die sorglos gehaltene Guten-Morgen-Frise streichen lassen.

Variante b) Mit den Füßen im Wasser das Atlantik-Office mit einem Cafézinho in der Hand abschreiten, dabei die Möwen beim Wachwerden beobachten, den sanften, salzigen Atlantikwind schmecken und beseelt die Sonnenkappe auf den Zöpfen zurechtrücken.

Ich nehme b). B, bitte. Ganz gerne b).
Ich gebe zu: Ich genieße Variante a) jeden einzelnen Tag. Sie ist ein echtes Privileg angesichts der globalen Gesamtsituation, und der #staycation 2020 in der hauseigenen näheren Umgebung war ein tolles Erlebnis! Dennoch. Siehe oben: #saudade

In diesem Sinne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.