Hinter den Kulissen

„Zwei Seelen, wohnen, ach, …“

… und rangeln täglich miteinander. So ist das, wenn man Wissenschaftlerin und Künstlerin ist. Anstrengend? Ja, zuweilen. Zugegeben. Manchmal arbeiten die beiden aber auch Hand in Hand. 2011 habe ich das wissenschaftliche gegen das literarische Schreiben eingetauscht – der ‚Tastenwechsel‘ war geboren!

Tatsächlich bin ich ein Kind des Wandels und des Umherwandelns: Nach einem pittoresken Umweg über den Hochschwarzwald lebe ich wieder im Ruhrgebiet. Hier schreibe, konzipiere und probe ich; hier sitze ich in meinem Balkon-Büro; hier radele ich an den Kanälen entlang. Meine Seelenheimat und mein liebster Platz zum Schreiben aber ist Portugal, wo auch einige meiner Geschichten und Gedichte verortet sind.

Die ‚Elfenbeintürme‘ in Nazaré, wo es sich am besten schreiben lässt! 😉 (Foto: privat)

Viele meiner Texte habe ich schon als Buch, in Anthologien oder als Audioversion veröffentlichen können, doch eigentlich schreibe ich, um meine Texte auf die Bühne zu bringen. Neben dem Schreiben trete ich liebend gerne auf: so oft es geht mit meinen Lesebühnenprogrammen, gelegentlich auf Poetry Slams, ab und zu im Theater und hoffentlich bald noch öfter auf Mental Health-Festivals. Zwischen den Terminen entspanne ich mich beim Kreieren von Mixed Media-Collagen und nutze mein Klavier als Emotionsbarometer.

Auf Wunsch schicke ich gerne weitere Informationen zu meiner Vita, eine Kurzbiographie für Veranstalter sowie Pressefotos oder ein Lesungsangebot per E-Mail. Ich freue mich auf Ihre/deine Anfrage!

In diesem Sinne.