Schnatt am Kalenderblatt (10.04.2025): Buch rein, Lesefreude raus!

Alle, die gerne lesen, finden ab heute auf dem Platz am Kreisverkehr an der Ehlingstraße in Recklinghausen-Suderwich einen offenen Bücherschrank!

Was bisher geschah: Die Welt ist klein, ihr kennt sicher solche Zufälle: Vor einiger Zeit haben wir zwei Suderwicher Autorinnen uns nach knapp 30 Jahren zufällig bei einer Literaturpreisverleihung wiedergetroffen. Uns verband nicht nur die Liebe zum Volleyballspielen (natürlich damals bei der SG Suderwich!), sondern auch die Liebe zur Literatur. Unabhängig voneinander hatten wir beide die Idee eines offenen Bücherschranks für unseren Stadtteil. Besprochen, geplant, beantragt. Nun ist er da: gefördert von der Stadt Recklinghausen, entworfen und gebaut von den Kommunalen Servicebetrieben KSR sowie mit Unterstützung des Verkehrsvereins Suderwich-Essel. Richtig schick und stabil ist er geworden, und wir sagen (im Namen aller Lesebegeisterten) herzlichen Dank an alle Beteiligten für die Umsetzung.

Es wird noch eine offizielle Einweihung und eine kleine Eröffnungsfeier im Frühling/Frühsommer geben, aber bis dahin könnt ihr schon nach Herzenslust stöbern, direkt auf dem schönen Platz sitzen, eines der Bücher lesen oder auch Bücher mit nach Hause nehmen. Viel Lesevergnügen wünschen euch Claudia Kociucki und Kerstin Liemann.

In diesem Sinne.

Fragen und Anregungen gerne an buecherschrank-surk@web.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert