Schnatt am Kalenderblatt (17.11.2024): Auftritt, Abtritt, Antritt

Eigentlich sind Auftrittsblümchen meine Lieblingsblumensorte, aber es gibt auch eine andere zauberhafte Sorte: Abtrittsblümchen. Wusstet ihr das?

Ich habe mich gestern sehr über das Dankeschön gefreut, das ich von der Neuen Literarischen Gesellschaft Recklinghausen #nlgr überreicht bekam. Gestern habe ich mich nämlich nicht zur Wiederwahl für den stellvertretenden Vorstandsvorsitz aufstellen lassen und somit eine ganze Dekade in diesem Ehrenamt beendet. Es war eine schöne Zeit, und natürlich werde ich dem literarischen Geschehen in Recklinghausen treu bleiben.

Aber in Sachen Ehrenamtsengagement ist es für mich jetzt an der Zeit, ortsunabhängiger agieren zu können. Denn wie ihr wisst, liegt mir das Thema #seelischegesundheit / #mentalhealth sehr am Herzen, und in dieser Sache (sowie meinen eigenen literarischen) bin ich halt viel unterwegs. Somit habe ich am vergangenen Wochenende meine Ehrenämter (wirklich und wörtlich schweren Herzens) reduziert. Auch in Sachen #selbstfürsorge war das ein wichtiger Schritt für mich, denn auf unsere eigenen Ressourcen zu achten, ist eine wichtige Aufgabe. Dem folgend habe ich am Samstag ein weiteres Amt abgegeben. Auch das ist mir nicht leicht gefallen, und ich hatte das ebenfalls sehr lange hinausgezögert.

Danke an alle Vorstandskolleg:innen, ich werde euch vermissen! ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert