‚Nächster Halt: Schluss mit Sehnsucht!‘

Meine erste Veröffentlichung – im Selfpublishing und überhaupt: ein kleiner Band mit zwei Geschichten aus und in Portugal. Mittlerweile ist das Buch vergriffen, mittlerweile schreibe ich ganz anders, aber die ‚Saudade‘ – die Sehnsucht – nach meiner Wahl- und Wunschheimat Portugal bleibt. #seelenort

BoD, November 2011,- VERGRIFFEN

„Nächster Halt …“ macht neugierig auf dieses Buch, und auf Portugal – es lässt uns bereits das Meer riechen und rhythmische Fado-Klänge spüren. Warum zum Teufel habe ich noch immer kein Mariza-Album als passende Hintergrundmusik? Auch um es zu verstehen, dieses „Saudade“, ein portugiesisches Wort für Heimweh, Wehmut, Sehnsucht – aber eigentlich unübersetzbar! Claudia Kociucki besitzt einen interessanten Stil. […] Claudia Kociucki ist eine sehr gute Beobachterin und sie hat vor allem etwas zu erzählen!“ (Rezension Amazon-Kauf)